Bonn meine Stadt!

Hallo meine lieben Lovelyleser,

mittlerweile wohne ich seit genau drei Jahren in Bonn und habe schon in Tannenbusch, im Zentrum und nun in Poppelsdorf gewohnt. Ich habe also, für alle die, die sich etwas in Bonn auskennen, die unterschiedlichsten Stadtteile kennengelernt und bis vor wenigen Monaten leider noch nicht das Gefühl gehabt, hier zu Hause zu sein. Irgendwas hat mir immer gefehlt. Um mich zu Hause zu fühlen brauche ich ein schönes Heim, gute Freunde und eine Umgebung, die mich happy macht.

Wer schon mal in Bonn war weiß, dass Tannenbusch nicht das schönste Viertel ist, da es dort fast nur Hochhäuser gibt und leider auch die Kriminalität recht hoch ist. Da bin ich ganz schnell wieder weg gezogen. In der Innenstadt hatte ich meine erste und auch wirklich sehr schöne kleine Wohnung, aber leider ist auch die Innenstadt nicht der schönste Teil Bonns. Es gibt sehr viele Obdachlose, die besonders nachts durch die Straßen laufen und des öfteren sitzen sie auch mal im Hauseingang und konsumieren Drogen. Gar nicht schön!

Seit ein paar Monaten wohne ich nun in einem Altbau in Poppelsdorf, dem für mich schönsten Viertel Bonns zusammen mit der Südstadt. Hier gibt es sehr viele Altbauten und der Wald ist ganz in der Nähe. Außerdem sind große Teile der Uni in Poppelsdorf untergebracht, sodass hier nicht nur Familien und besser verdienende Menschen leben, sondern auch viele Studenten. Irgendwie ist es eine ganz andere Welt und endlich habe ich die schönen Seiten Bonns entdeckt und kann sagen, Bonn ist meine Stadt, mein zu Hause! Das Schönste für mich auf meinem Heimweg ist immer die Poppelsdorfer Alle entlang zu fahren und den Duft der Kastanienbäume aufzusaugen. Außerdem ist der Ausblick auf das Poppelsdorfer Schloss egal zu welcher Uhrzeit einfach traumhaft. Diesen Ausblick könnt ihr auf den folgenden Outfitbildern ein wenig im Hintergrund genießen.

Lovelyoliv, Poppelsdorferschloss6

Hut-H&M; Pullover-H&M.

LOvelyoliv, Poppelsdorferschloss1

Rock-H&M, Schuhe-Vagabond, Tasche-Kleiderkreisel.

Lovelyoliv, Poppelsdorferschloss4

Ich liebe meinen neuen Herbstlichen Rock den ich grade erst ergattern konnte!

Lovelyoliv, Poppelsdorferschloss5

Lovelyoliv, Poppelsdorferschloss3

Lovelyoliv, Poppelsdorferschloss2

5 Gedanken zu “Bonn meine Stadt!

Ich freue mich über Meinungen und Anregungen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s