Urlaubszeit ist Shoppingzeit!

Hallöchen meine liebsten Lovelyleser,

in dieser Woche habe ich endlich nochmal Urlaub! Das heißt sieben Tage am Stück einfach machen, was ich möchte. Heute Morgen habe ich also erstmal bis 9 Uhr ausgeschlafen. Im Anschluss bin ich dann in die Stadt geradelt, weil ich mir vorgenommen habe, diese Woche so richtig für mein Sportprogramm zu nutzen. Wenn ich arbeite, kann ich mir nicht immer exakt aussuchen, welchen Kurs ich zum Beispiel besuche und  gehe auch mal lieber nicht, weil ich einfach zu müde bin. Heute Vormittag um 11 Uhr stand Bauch-Beine-Po auf dem Programm und es war wirklich sehr gut. Vor dem Sport habe ich die Gunst der Stunde genutzt, dass mein Studio in der Stadt liegt und den dm, Zeeman und Lush besucht.

Haul, dm, Lush 5Ich bin ein heimlicher Fan von billig Läden à la Tedi, Zeeman und Inferno, weil ich da einfach immer Kleinigkeiten finde, die wo anders, teurer gewesen wären, wie diesen Mal zum Beispiel ein Silikon Backpinsel, Washi Tape mit Herzchen und I love you und Glas Untersetzer. Ich weiß, diese Untersetzer sind nicht die wunderschönsten, aber Hauptsache sie erfüllen erstmal ihren Zweck auf meinem Wohnzimmertisch/Teewagen.

Haul, dm, Lush 2

Bei dm durfte dann einiges mit, aber eigentlich war ausnahmsweise mal alles geplant! Das Hand-Desinfektionsgel von Sagrotan riecht relativ angenehm und klebt nicht, weshalb ich es gerne immer wieder kaufe. Neue Rasierklingen müssen ja leider auch immer sein und grade diese sind echt teuer. Drei Stück kosten 11 Euro, aber der Hydro Silk Rasierer von Willkinson ist einfach echt klasse und ich habe viel weniger Hautiretationen. Dann ist es das Geld wohl wert…

Haul, dm, Lush

Eine kleine Handcreme für die Handtasche ist für mich im Winter Pflichtprogramm und da kam mir die Minivariante von Alverde sehr gelegen. Wer meinen Blog schon etwas länger ließt, weiß, dass ich nur Silikon freie Haarpflegeprodukte benutze. Grade habe ich einen Spülung von Alverde, wollte aber schon immer mal die von Sante ausprobieren. Da dm Sante Produkte führt, ist sie endlich mit in mein Körbchen gewandert!

Haul, dm, Lush 3

Das Ebelin Make-up Ei habe ich schonmal gehabt, ist aber irgenwie verloren gegangen. Ist eine super günstige Alternative zum Beautyblender und für mich die beste Möglichkeit, Foundation schön zu verblenden.

Haul, dm, Lush 4

Was es mit der Keksdose und den Cornflakes auf sich hat, erfahrt ihr in meinem nächsten Blogpost!

Haul, dm, Lush 6

Und dann ging es auch schon zu Lush, weil ich eine Badekugel für den Herzmann und mich aussuchen wollte, da wir am Wochenende in den Kurzurlaub fahren und in unserem Hotel die Wanne nutzen wollen. Aber zuerst mal zeige ich euch zwei andere Produkte. Die Mask of Magnaminty durfte ich bei meinem letzten Lush Besuch als Probe mitnehmen und habe sie mir jetzt für knapp 8 Euro in der großen Version gekauft. Es handelt sich hierbei um eine Hautklärende Gesichtsmaske, die man aber auch prima als Peeling und zur Reinigung nutzen kann. Durch die enthaltene Minze hat mein ein absulut frisches und kühlendes Gefühl auf der Haut. Nach dem Abwaschen ist die Haut babyweich. Ich bin sehr auf die Langzeitwirkung gespannt. Erfahrungsberichte bitte in die Kommentare!

Das The Olive Branch Duschgel wollte ich schon immer mal haben, da es einfach un-un-unfassbar gut riecht und durch das enthaltende Olivenöl eine zarte Haut hinterlässt. Kostet für 100 ml um die 7 Euro.

Haul, dm, Lush 7Und da ist sie: das Objekt meiner Begierde, die Lush Badekugel Luxury Lush Pud unter anderem mit Lavendel, Ylang Ylang und Jasmin (allem was ich liebe). Sie ist aus der Lush Weihnachtsedition und somit limitiert. Gut, dass wir zu Hause keine Wanne mehr haben, sonst hätte ich noch viel mehr Kugel gekauft.

Haul, dm, Lush 8

Wusstet ihr, dass ich überhaupt kein Fan von Geschäften bin, in denen ich direkt angesprochen werde? Douglas zum Beispiel oder teurere Modeboutiquen. Irgenwie fühle ich mich dann unter Druck gesetzt und zum Kauf verpflichtet. Im Bonner Lush wird man auch direkt angesprochen, aber hier liebe ich die lockeren und netten Gespräche mit den Verkäuferinnen und lasse mich sehr gerne beraten, da alle Verkäufer auch eigene Erfahrungen mit den Produkten haben und mir immer ehrliche Meinungen gesagt haben. Viele Produkten habe ich dort schon gekauft, die genau das bewirkt haben, was ich mir erhofft hatte. Außerdem verlasse ich den Store auch nie ohne eine Probe. Diesmal durfte die Dream Cream Bodylotion mit und wird gleich direkt getestet! Ein weiterer Grund warum einkaufen bei Lush so einen Spaß macht!

 

Ein Gedanke zu “Urlaubszeit ist Shoppingzeit!

  1. Liebe Mira,
    ich wünsche euch ganz viel Freude im Urlaub und natürlich beim Genießen des Bads mit der Lushkugel:)! Die Dream Cream ist wirklich toll, gerade jetzt bei der Kälte. Eine Lush-Gesichtsmaske habe ich tatsächlich noch nie probiert…doch bald habe ich fünf leere Pötte, um mir eine abzuholen:).
    Lushige Grüße;)
    Emma

    Gefällt mir

Ich freue mich über Meinungen und Anregungen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s