Vier Wochen sind um.

Ich bin eigentlich schon seit sieben Wochen beim Bodyshape Programm dabei, aber leider, musste ich wegen einer fiesen Erkältung einige Wochen aussetzet, sodass ich nun Woche vier beendet habe. Sportlich hat es eigentlich sehr gut geklappt. Ich mache das Fortgeschrittenen Programm, was manchmal wirklich heftig, aber immer machbar ist. In der dritten und vierten Woche sind die Pausen jetzt deutlich kürzer geworden und auch das Workout variiert mehr. Mal ist es in Tabata änlichen Pärchen und mal wie gewohnt drei Runden lang. Was ich allerdings sagen muss, dass fünf mal die Woche Training manchmal schwer mit dem Alltag kombinierbar ist. In dieser Woche musste ich an zwei Tagen tatsächlich zwei Workouts machen, da ich an zwei anderen nicht dazu gekommen bin. Das ist natürlich nicht der Idealfall.

Ernährungstechnisch war ich leider etwas nachlässig, jedenfalls was Süßigkeiten angeht. Ich bin einfach eine verfluchte Naschkatze und ärgere mich sehr, da die Ergebnisse sicherlich besser sein könnten. Team Bodyshape, Bodyshape ProgrammAnsonsten bin ich weiterhin sehr zufrieden, da alle Workouts abwechslungsreich und motivierend geblieben sind und ich persönlich minimale Fortschritte erkennen kann. Im Vergleich zum Programm von zB Kayla Itsines, was im Internet unglaublich gehypt wird, muss ich sagen, dass ich das nach vier Wochen abgebrochen habe, weil es zu sehr auf die Knie ging. Es war so sehr auf Zeit getrimmt, dass die Umstzung der Übungen nicht besonders Gelenkschonend war. Anne achtet da viel mehr drauf und erklärt immer super viel (mit Danieles Unerstützung 😉 ), dass man auf viele Kleinigkeiten achtet. Super! Bin auf das neue Woche fünf Workout gespannt!

** Mit freundlicher Unterstützung von Anne von Bodykiss.

2 Gedanken zu “Vier Wochen sind um.

  1. Mir fehlt etwas das vorher und nachher Vergleich. Wie misst du deinen Fortschritt. Bei mir ist 1 Monat jetzt auch um, habe nun etwas mehr als 1 kg abgenommen. Sport mache ich jeden zweiten Tag und habe dazu meine Ernährung umgestellt. In den ersten zwei Wochen tat sich null, nun scheint mein Körper loszulassen.

    Gefällt mir

Ich freue mich über Meinungen und Anregungen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s