Wissen ist Macht.

Ich rede gerne über Essen. Ich denke gerne an Essen. Ich esse gerne. Essen ist mir sehr wichtig. Besonders das Richtige zu essen. Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch gerne nasche und ungesundes Zeugs esse, aber ich tue das bewusst, ich denke darüber nach und ich informiere mich und erweitere mein Wissen stetig. Seit dem ich mich mehr und mehr mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt habe, fällt es mir immer leichter auf bestimmte Dinge zu verzichten. Wenn man erstmal weiß, was da so alles drin ist oder wo es herkommt, dann stopft man es nicht mehr so einfach in sich hinein. Wissen ist hier also auch Macht. Macht über die eigene Gesundheit. Zurzeit höre ich es wieder überall, wie sehr alle ihren Körper jetzt so kurz vor dem Sommer noch verändern möchten, aber wie schwer es sei. Ich habe mal ein paar Impressionen aus meinem Instagram Account für euch gesammelt, um euch zu zeigen, wie einfach gesunde Ernährung sein kann.4Frühstück: Smoothiebowl aus Edeka Tiefkühl Obst mit Chia Samen und Obst Topping.

2

LunchZwei Lunch Varianten: Grillgemüse mit Salat oder One-Pot-Quinoa mit Gemüsegedöns, was es so im Kühlschrank gab. Lässt sich auch prima mit nehmen und kalt essen!

6

3

AbendessenDrei Abendesse Variantionen: selbstgemachte Burger aus Rinderhack mit Dinkelbrötchen, Zucchini-low-carb-Pizza, Ofenkartoffeln mit Quark, Ei, Kichererbsen (aus dem Ofen!!) und Räucherlachs.

Es gehört einfach nur ein Bisschen Information dazu, um dann sein Einkauf- und Kochverhalte zu ändern. Ernährung ist nunmal die halbe Miete als Ergänzung zum Sport. Informationen findet ihr auf Blogs, Pinterest, in Büchern oder auch Magazinen (Ich liebe ja z.B. die Eat Smarter). Lest euch einfach mal rein, was es so für Ernährungsformen gibt. Probiert euch aus und habt keine Angst davor, einen Versuch auch mal schnell wieder aufzugeben. Dann war es wohl nicht das Richtige.

Bei mir ist es eine Mischform aus viel Vegetarisch, mehr Fisch als Fleisch, viel Obst und Gemüse und gesunden Kohlenhydraten. Süßigkeiten gibt es bei mir fast täglich eine Kleinigkeit. Mal ungesund und mal als gesunde Alternative.

 

Mehr Inspiration gibt auf meinem Instagram Account! Ich freue mich über euren Besuch.

Ich freue mich über Meinungen und Anregungen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s