Ein kleiner Nu3 Haul.

Mein Konsum in Sachen Kleidung und Beauty Produkte hat sich deutlich minimiert, mein Konsum in Sachen Lebensmittel nicht. Ich gebe eher mehr Geld aus als je zuvor. Ich liebe einfach Biomärkte, Reformhäuser und Nu3! (Koro Drogerie liebe ich auch sehr, dort muss ich auch nochmal bestellen!)

Ich liebe schon mein Leben lang Erdnussbutter mit Bananenscheiben drauf! Das gab es bei uns zu Hause als Kinder schon gerne mal als Nachtisch. Bei Nu3 gibt es sogar 1000 g Erdnuss Butter und zwar in bio Qualität und aus puren Erdnüssen. Dieses Nussmuß besteht einfach aus 1 Zutat! Ein Traum. Also ab aufs Brot damit mit meiner selbstgemachten Marmelade. Einfach Tiefkühlbeeren mit Zucker nach Wahl und Chiasamen aufkochen und pürieren. Hält natürlich nicht so lang, schmeckt aber klasse. Seit dem gibt es wieder öfter Brot im Hause herrmausone/fraumausina.weises-tahinWeißes Tahin besteht einfach nur aus Sesam und eignet sich super gut zum Würzen von Gemüse, aber auch im Dressing für Salate. Natürlich könnte man es auch aufs Brot schmieren.cocoa-nibsEins meiner Lieblingsprodukte sind die Cocoa Nibs! Im Müsli oder als Topping auf einer Banane mit Erdnussbutter sind sie so lecker. Ebenfalls neu für mich entdeckt, habe ich Datteln mit Erdnussbutter und Kakaobohnen Stückchen! Kakaobohnen schmecken leicht sauer/bitter und überhaupt nicht wie Schokolade. Außerdem sind sie crunchig.cashew-musMal was ganz Neues für mich: Cashewmus. Irgendwo habe ich gelesen, dass man daraus eine vegane Käse Variante kreieren kann. Also habe ich es direkt mal mitbestellt. Nu3 ist einfach günstiger als Bioläden und Reformhäuser um die Ecke. Falls es funktioniert werde ich berichten. Falls ihr Erfahrung damit habt: Her damit!acaiWie lange wollte ich das schon ausprobieren: die aktuell total hippen Acai Bowls! Ich als Smoothie Bowl Queen. Acai ist eine Beere die von der Kohlpalme stammt, sie gilt dank ihren vielen Antioxidantien zu den sogenannten Superfoos! „Antioxidantien fangen freie Radikale, die sonst die Zellen angreifen würden. So können der Alterungsprozess verlangsamt oder Krankheiten verhindert werden. Außerdem enthalten Acai Beeren Vitamine, Mineralien und essentielle Fettsäuren wie zum Beispiel Öl- und Linolsäure.“ (Zitat Eat Smarter)

Wissenschaftlich bewiesen ist das natürlich nicht. Aber mal ganz ehrlich: es schmeckt total lecker und sieht klasse aus! Also ein gutes Experiment. Muss man jetzt nicht wirklich haben, kann man sich aber mal gönnen. Übrigens habe ich bei Nu3 im Sale bestellt, das lohnt sich wirklich so richtig!

Ein Gedanke zu “Ein kleiner Nu3 Haul.

  1. Mir fällt es auch schwer, meinen Konsum an neuen und exotischen Lebensmitteln zu begrenzen. Essen hat eben auch seinen Preis 😉
    Sesammuss liebe ich auch, aber von Nu3 hatte ich noch nie etwas gehört.
    Liebe Grüße
    Blaubeerläuferin

    Gefällt mir

Ich freue mich über Meinungen und Anregungen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s