Mehr Kohle für eure Zähne!

Vor kurzem habe ich euch darüber berichtet, dass sich etwas in Sachen Mundpflege bei mir getan hat. Ich habe angefangen hier vollkommen umzudenken und benutze seit einigen Monaten nur noch Naturkosmetik Produkte und bin stolze Bambuszahnbürsten-Besitzerin! Über die Vorteile der Bambuszahnbürste habe ich euch bereits hier berichtet.

Aber Bambuszahnbürste ist nicht gleich Bambuszahnbürste. Mein aktuelles Model ist eine Kombination aus normalen Borsten und Aktivkohle Borsten. Diese Borsten sollen dafür sorgen, die natürliche Weiße der Zähne zu erhalten. Die Kohle soll Verfärbungen abtragen und gleichzeitig die Bildung von Zahnstein verhindern. Das klingt gut, also her damit!

 

Neben der Kohle in den Borsten müsst ihr für so eine Bürste natürlich auch ein Bisschen mehr Kohle hinlegen, aber Leute es lohnt sich! 5-6 Euro pro Bürste oder im Jahresabo im Shop von Tooth&Brush für ca. 28 Euro. Von der Verpackung bis zur Zahnbürste ist hier allerdings  alles biologisch abbaubar und unsere Umwelt sollte uns allen am Herzen liegen. #zerowaste

Aus meiner ersten Bambusbürsten Erfahrung habe ich gelernt: die Bürsten müssen gut gelagert sein und dürfen nicht in einem feuchten Zahnputzbecher stehen, denn ansonsten läuft der Stil unten leicht an. Auch hierfür gibt es richtig stylische Lösungen wie z.B. den handgemachten Zahnputzhalter Harmony den ihr oben rechts sehen könnt für ca. 17 Euro.

Mit dem Rabattcode FRAUMAUSINA bekommt ihr aktuell 10 % Rabatt auf eure Nordics Zahnbürstenbestellung im Shop von Tooth&Brush!

** Die Produkte wurden mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos von Tooth&Brush zur Verfügung gestellt.

3 Gedanken zu “Mehr Kohle für eure Zähne!

  1. Hi, ich benutze schon länger Bambuszahnbürsten, die mit der Kohle sind mir neu. Das klingt gut. Wie sind denn die Borsten beschaffen? Ich putze nämlich sehr fest (kann ich mir partout nicht abgewöhnen) und so manche Bürste war dann ratzfatz durchgenudelt. 3 Monate halten meine Bürsten leider nie. Momentan nehm ich die von Hydrophil – die haben Kunststoffborsten und halten dadurch etwas länger.

    Gefällt mir

Ich freue mich über Meinungen und Anregungen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s