GOP Bonn: Premiere von „Karussell“.

Was für ein Spektakel! Schon Im Vorfeld wusste ich, dass das wieder ein klasse Abend im GOP Varieté-Theater Bonn werden wird. Anfang März startete „Karussell“ mit einer glanzvollen Premiere in seine Saison (2.3.-30.4.2017 in Bonn). Bis jetzt durfte ich „Plüfolie“ und „Talents“  sehen und muss sagen, „Karussell“ belegt nach „Plüfolie“ Platz 2!

An diesem Abend sollte alles ein Bisschen anders werden, weil man dieses Mal wirklich das Gefühl bekommt, in die Welt des Zirkus einzutauchen. Und wer oder was ist eigentlich Karussell? Wenn man das Stück betritt, hat man noch keinen blassen Schimmer und auch ich möchte es euch an dieser Stelle nicht verraten. Die herrlich bunte Inszenierung verbindet Komik mit Körperkunst und das alles mit einem Hauch von Magie. Jede Figur auf der Bühne erzählt ihre eigene Geschichte und holt die Zuschauer -teilweise im wahrsten Sinne des Wortes- von ihren Stühlen ab.

gop-4gop-5gop-6Zwei Komponenten haben mir dieses Mal ganz besonders gut gefallen:

  • Das gesamte Stück war in eine Art Geschichte eingeflochten, was mir bei „Talents“ gefehlt hatte.
  • Die Musik Auswahl! Hier haben die Macher der Show echt gute Arbeit geleistet. Abgesehen davon, dass die Musik zu jeder Inszenieren 1A passte, hat sie mich einfach total abgeholt.gop-7

Und dann schließt sich der Vorhang und ein trauriges Gefühl breitet sich aus: Wieso ist es denn schon vorbei? Das Gesicht tut weh vom Lachen und der Kopf dreht sich wie ein Karussell von all den Eindrücken.

gop-8gop-1Anschauen, eintauchen, genießen.

GOP Varieté-Theater Bonn, Karl-Carstens-Straße, 53113 Bonn, Tickets online oder unter 0228-4224141.

2 Gedanken zu “GOP Bonn: Premiere von „Karussell“.

Ich freue mich über Meinungen und Anregungen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s